Perfekter Start in die Nachwuchs-Mannschaftsmeisterschaft

16.10.2023

Am vergangenen Samstag stand der Auftakt der WTTV-Mannschaftsmeisterschaft mit den Bewerben der U19 und U15 auf dem Programm. In der U19-Liga waren Anton Kahofer (ganz links) und Stephan Wyss (rechts daneben) eine Klasse für sich, sie gewannen alle Spiele im Rekordtempo 3:0 und gaben dabei keinen einzigen Satz ab. Anton und Stephan wurden damit überlegen Herbstmeister vor WAT Mariahilf.

Im U15-Bewerb stellten wir insgesamt fünf Mannschaften. In der Liga belegten wir mit unseren beiden Mannschaften die Plätze 1 und 2 – Bela Csomor und Chen Seung hielten Chen Sung Bin und Kyrylo Nakonechny in Schach und wurden ebenfalls mit drei 3:0-Siegen Herbstmeister. Unsere 3. Mannschaft (Nila Khazaei, Natascha Verzi und Philipp Ullrich) wurden ebenso überlegen Herbstmeister in der Gruppe I. Aber auch unsere Mannschaften 4 und 5 schnitten in der Gruppe II sehr gut ab. Die 4. Mannschaft belegte Rang 2, die 5. Mannschaft Rang 5. Dabei kamen insgesamt 7 Spieler zum Einsatz (Philipp Ullrich 2:0, Martin Kvasnica 2:1, Zalan Miklos 2:2, Mirko Ristanic 2:3, Markus Steiner 0:2, Niklas Gold und Maximilian Traut jeweils 0:3). Unser Nachwuchstrainer Laurin Groier, der während der gesamten Veranstaltung anwesend war und sich intensiv um unsere SpielerInnen kümmerte, war überaus zufrieden. Er wurde dabei dankenswerterweise von Janos Sarközi unterstützt. Auch unsere Spieler, die diesmal (noch) leer ausgegangen sind, zeigten durchaus ansprechende Leistungen.