Tolle Ergebnisse beim 3. WIN-Turnier

21.01.2025

Am vergangenen Wochenende fand das dritte WIN-Turnier der Saison statt. Die Mädchen spielten in Kuchl, die Burschen in Klagenfurt. Organisatorisch wurde uns da wieder einiges abverlangt, aber wir haben alles gut gemeistert. Laurin Groier fuhr mit Natascha Verzi, Nila Khazaei und Isabella Seebacher mit der Bahn nach Kuchl und durften mit den Mädchen sehr zufrieden sein. Isabella Seebacher belegte in der Gruppe 2 den guten 4. Platz, Nila Khazaei erkämpfte in der Gruppe 1 den 7. Platz. Sensationell spielte aber unsere Natascha Verzi, die in der Gruppe 1 ein äußerst starkes Turnier spielte, sich nur der Siegerin Alexandru geschlagen geben musste und den phantastischen 2. Platz belegte. Bravo, Natascha! – Aus Wiener Sicht ist aufgefallen, dass außer unseren drei Mädchen nur noch eine einzige Spielerin aus Langenzersdorf am Start war…

Bei den Burschen hattenwir insgesamt 12 Spieler genannt, einer (Timotheus Seilern-Chareghin) fiel leider kurzfristig krankheitshalber aus. In der Gruppe 1 belegte Bela Csomor den 4. Platz, vergab aber eine noch bessere Platzierung – da war noch Luft nach oben. In der Gruppe 4 belegten Michael Zhang und Paolo Plessing leider nur die beiden letzten Plätze 9 und 10 – da hatten wir uns ein bisschen mehr erhofft.

Dafür war Philipp Ullrich an diesem Wochenende nicht zu stoppen und gewann die Gruppe 6 nach sehr guten Leistungen. Nicht ganz so gut erging es Zalan Miklos in der Gruppe 11. Er konnte zwar als einziger den Gruppensieger bezwingen, landete (auch nach leicht gesundheitlichen Problemen) aber nur auf dem 10. und letzten Platz. In der Gruppe 12 kämpften Daniel Nagy (6.) und Nicolas Piroue (9.) mit viel Einsatz und wechselndem Erfolg. Johannes Magyar darf auf ein durchaus gelungenes Wochenende und einen 4. Platz in der Gruppe 13 zurückblicken. Etwas unglücklich agierte Yuval Legerer in der Gruppe 14 – er verlor zweimal hauchdünn und verpasste so eine bessere Platzierung nur ganz knapp. Und mit Alexander Filzmoser stellten wir noch einen weiteren Gruppensieger: Er gewann die Gruppe 16 (mit insgesamt 16 Teilnehmern!), Niklas Gold hatte sehr gute Momente, es reichte aber nur für Platz 12. – Wie immer muss auch den überaus engagierten Betreuern herzlichst gedankt werden. Laurin Groier (Mädchen), David Klaus, Chris Kautsky und Jonas Deubel (Burschen) hatten alle Hände voll zu tun, um zum Erfolg unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer beizutragen. Das vierte und letzte WIN-Turnier der Saison findet Ende April in Linz statt.