28.04.2025
Am 26-27.April fuhr der Sportklub/Flötzersteig mit einer Delegation von insgesamt 29! Personen zum 4. Turnier der WIN-Serie nach Linz. Trotz anfänglichen Schwierigkeiten bei der Anreise (der Parkplatz vor der Tips Arena war aufgrund eines Heimspiels des LASK Linz gesperrt) konnten alle 19 Teilnehmer pünktlich mit ihrem Aufwärmprogramm beginnen und so stand einem spannenden Wochenende nichts mehr im Weg.

Bei den Burschen waren wir mit insgesamt 17 Spielern am Start. In der höchsten Gruppe belegte Bela Csomor den 10. Platz. Philipp Ullrich, der ursprünglich in der Gruppe 5 spielen sollte, ist im letzten Moment in die 4te Gruppe hinauf gerutscht. Dort stellte er sich der Herausforderung und belegte den guten 6. Platz. In der Gruppe 5 erkämpfte sich Michael Zhang den 3. Platz und kam damit aufs Stockerl, sehr stark! Ähnlich erging es Paolo Plessing in der Gruppe 6 und holte Bronze. In der Gruppe 10 belegte Nicolas Piroue nach durchwachsenen Leistungen den 9. Platz. Zalan Miklos kann mit seiner Leistung bei diesem Turnier sehr zufrieden sein und belegte schlussendlich den 4. Platz in der Gruppe 11. Den letzten Feinschliff benötigt in seinem Spiel noch Daniel Nagy, um seine durchwegs guten Leistungen auch in Siege ummünzen zu können und erreichte schlussendlich den 9. Platz in der Gruppe 14.

In der Gruppe 15 gingen wir mit zwei Spielern an den Start. Johannes Magyar brachte die Gegner mit seiner ruhigen Art und taktischen Raffinesse zur Verzweiflung und gewann die Gruppe 15! Timotheus Seilern-Chiereghin erwischte es nicht ganz so gut und belegte den 9. Platz. In der Gruppe 16 gab Lukas Jakob Stoier sein Debüt bei der WIN Serie und belegte mit seinem defensiven Spielstil den 9. Platz. Gleich drei Spieler aus der Spielgemeinschaft SKFL kämpften in der Gruppe 17 um Platzierungen. Schlussendlich belegte Alexander Filzmoser den 4. Platz, Yuval Legerer den 7. Platz und Lind Leitner den 9. Platz. In der Gruppe 18 spielte Niklas Waldner durchwegs gute Partien, platzierte sich aber aufgrund eines „Dreierraderl“ nur auf den 9. Platz.

Sehr stolz auf ihre Leistungen können Emil Kuch und Adam Al Khawaja sein! Emil spielte bei seinem ersten WIN-Turnier groß auf und bezwang im direkten Spiel um Platz 1 Graf Michael in einer heiß umkämpften Partie mit 3:2 und kürte sich somit zum Gruppensieger der Gruppe 19. Aber auch Adam stellte mit seinem unerbittlichen Kampfgeist sein Können unter Beweis. Nach 0:2 in Sätzen und 6:10 Rückstand gab er nicht auf, gewann das Spiel und belohnte sich mit einem Pokal für den dritten Platz. Zu guter Letzt dürfen wir noch unserem Niklas Gold zu seinem Gruppensieg in der Gruppe 21 gratulieren. Mit einem Matchverhältnis von 9:0 gewann er seine Gruppe ohne Niederlage, super gespielt!
Unsere Mädels haben an diesem Wochenende eher ausbaufähige Leistungen gezeigt. In der Gruppe 1 erwischte es Natascha Verzi ganz bitter und wurde mit zwei Siegen nur 10te. Und das, obwohl die 6. Platzierte auch nur zwei Siege hatte! In der Gruppe 2 belegte Nila Khazaei mit einem Spielverhältnis von 3:6 den 7.Platz.
Hier noch ein Foto all unserer Spieler mit einem Stockerlplatz (von links nach rechts Johannes Magyar, Niklas Gold, Emil Kuch, Adam Al Khawaja, Michael Zhang, Paolo Plessing):
